Ganzheitliche Gesundheit – was ist das? Im Prinzip ist es das was man überall liest und hört wenn von Ganzheitlichkeit die Rede ist. Es klingt daher fast schon etwas abgedroschen und dennoch ist es genau das – die Einheit von Körper, Geist und Seele. Wir Menschen waren noch nie nur eins davon. Keins dieser Prinzipien funktioniert ohne das andere. Es ist schon fast so etwas wie eine heilige Dreieinigkeit.

So geht es auf dieser Seite um Möglichkeiten, wie wir möglichst nahe an diesen Zustand heran kommen können. Und es sind immer nur Impulse und Möglichkeiten, bei denen jeder seinen eigenen besten Weg finden muss, weil wir natürlich alle Individuen sind. Gehen muss jeder von uns diesen Weg selbst, und zuweilen ist es nicht ganz einfach. Es erfordert ein gewisses Maß an Energie und Disziplin, neue, gesunde Gewohnheiten zu lernen. Aber es lohnt sich!

Die Themenblöcke werden stets erweitert.